Über uns Klick, um zur Startseite zu gelangen
Über uns
Vorstand
Termine
Bewerberkurs
Downloads
Links
Impressum
Datenschutz
Der Verein für Pflege- und Adoptiveltern Kreis Pinneberg e.V. wurde 1990 gegründet.

Wir möchten Pflege- und Adoptiveltern informieren und weiterbilden. Daher bietet der Verein
monatliche offene Treffen (außer an Feiertagen bzw. in den Ferien) an, die in der Regel jeden
Monat entweder Entweder findet ein Erfahrungsaustausch statt oder aber wir laden zu bestimmten Themen
Referenten ein, die uns über ihr Fachgebiet berichten. Die Tage bzw. Abende entnehmen sie
bitte aus unserem Terminplan.

Themen, die angeboten wurden, waren unter anderem: Mein Pflegekind wird 18, was dann? (In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Pinneberg,
das ein entsprechendes Merkheft für Jugendliche und Eltern herausgegeben hat).
Natürlich stehen wir darüber hinaus Pflege- und Adoptiveltern mit Rat und Tat zur Seite.

Auch führen wir - in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt - Pflegeelternbewerberseminare durch.
Wir möchten Interessenten für die verantwortungsvolle und erfüllende Aufgabe als Pflegeeltern
begeistern aber auch auf Schwierigkeiten, die auftreten könnten, hinweisen. Näheres unter Bewerberkurs.

Aktuell: Ein Netzwerk für Pflegeeltern?